Freitag, 29. Juli 2011

Sonnige Postkartengrüße

Meine erste Sommerpostkarte vom Sommerpostkartenwichteln ist eingetroffen.


Eine wunderschöne selbstgebastelte und gestickte Karte von Bastelmaus Ile.
Das tolle Motiv macht noch mehr Lust auf unseren Strand- und Badeurlaub, der nächste Woche beginnt.
Liebe Ingrid, herzlichen Dank.

Von den Sommerpostkarten, die ich verschicke nächste Woche mehr.

LG   Funkelsteinchen


Samstag, 23. Juli 2011

Glücksbringer-Trostpreis

    Eine schöne Überraschung lag heute in meinem Briefkasten.


Diesen süßen Glücksbringer, ein liebevoll umhäkeltes Ein-Cent-Stück, hat Bea an alle Teilnehmer ihrer Verlosung als Trostpreis verschickt. Eine tolle Überraschung.
Ich habe ihn gleich an meinem Autoschlüssel befestigt.

Danke, liebe Bea, für die Mühe, die du dir gemacht hast!




Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

LG  Funkelsteinchen

Freitag, 22. Juli 2011

Fisch am Freitag

Schon wieder Freitag! Wie die Zeit vergeht. Heute ist aber für mich/uns ein besonderer Freitag: Zeugnistag und der Beginn der Sommerferien: Hurra!!


Für Fisch am Freitag ein Blick auf unsere Badezimmerdeko auf dem Wannenrand.




Noch mehr Fisch  wie immer bei  Anja Rieger.


LG       Funkelsteinchen

Freitag, 15. Juli 2011

Fisch am Freitag

Heute gibt´s ein paar Fischbilder aus meinem Fotoarchiv.

Aufgenommen auf der BOOT in Düsseldorf Anfang des Jahres.
 Wenn ich mich recht erinnere sind es Fotoausschnitte aus 3Bildern.


Clownfisch und Hai sind klar, aber wie die beiden in der Mitte heißen,
 kann ich euch leider nicht sagen.
Noch mehr Fisch bei  Anja Rieger.

LG    Funkelsteinchen

Dienstag, 12. Juli 2011

Fingerduzler

Ich bin ja schon seit einiger Zeit bekennender und enthusiastischer Fingerduzler-Fan von Irene und ihrem Blog "scribbeling of  enerim". Diesen Blog kann ich euch  wirklich ans Herz legen. Schaut einmal vorbei, dann wisst ihr was ich meine.
Irenes Fingervögel, die sie aus ihren Daumenabdrücken zeichnet, finde ich genial. Ihre Blogleser durften im Rahmen einer Verlosung Vorschläge machen, in was für Situationen sie Vögelchen zeichnen sollte und ich kann euch sagen, daraus sind wieder wunderbare Fingerduzler entstanden, denn Irene schafft es tatsächlich jeden noch so ausgefallenen Wunsch zu erfüllen und man staunt und ist fasziniert von  ihrer Kreativität, ich jedenfalls und ich weiß, es geht vielen Blogbesuchern ebenso. Bei ihr vorbeizuschauen, ist wirklich für mich ein Muss, denn es gibt immer etwas Neues tolles zu sehen. 
Heute habe ich dann Post von ihr bekommen, wie sie mir angekündigt hatte, denn sie schickt tatsächlich jeden Fingerduzler-Vorschlag (auch die, welche bei der Verlosung nicht gewonnen haben ) zu, nachdem sie ihn vorher auf ihrem Blog vorgestellt hat. Unglaublich.

    

Mein Duzler-Vorschlag war ein Blumenüberreichender Vogelkavalier und ich hatte im Stillen gehofft, dass ich vielleicht noch eine Ein-Kind-Vogelduzler-Familie von ihr bekomme, da ich sie auch danach gefragt hatte, weil dass zu uns passt.
Und tatsächlich waren diese zwei Duzler-Bildchen in ihrem Brief.


Aber damit nicht genug! Außerdem habe ich noch 3 weitere wunderbare Vogel-Duzler-Bildchen bzw. -Kärtchen  erhalten.Toll !! Ich habe mich total gefreut!


Liebe Irene, ich bin total happy und habe beschlossen eine kleine Fingerduzler-Galerie anlzulegen. (Zu einem späteren Zeitpunkt mehr dazu.)


Jetzt brüte ich noch ein bisschen darüber, wie ich Irene ein kleine Freude machen kann.


              
                                               LG  Funkelsteinchen

Freitag, 8. Juli 2011

Fisch am Freitag

Heute gibt´s Deko-Fisch.




















 Gesehen und gekauft diese Woche bei Ernsting´s Family.

Noch mehr Fisch gibt es wie immer  bei Anja Rieger.

LG        Funkelsteinchen

Mittwoch, 6. Juli 2011

Mauersegler und Stockrosen

Ein paar Wochen lang traten wir jeden Morgen, wenn wir aus unserer Haustür kamen in Vogelsch.... . Aber wir traten gerne auf unsere voll gek...te Fußmatte, war es doch ein Zeichen dafür, dass in unserem Dachfirst, ca. 10 Meter über dieser Fußmatte, ein Mauerseglerpärchen seine Jungen großzog und diese fleißig fütterten. Ein paarmal am Tag entfernten wir die Hinterlassenschaften unserer Obermieter. An einem Morgen allerdings lag ein Vogeljunges tot auf unserer Fußmatte. Es war noch nackt, hatte kaum Federn und musste wohl aus dem Nest gefallen sein. Deshalb war unsere Bestürzung um so größer, als wir dann vorgestern Nachmittag einen kleinen Mauersegler auf der Kühlerhaube unseres Autos liegen sahen. Wir hatten schon vermutet, dass die Vögel in diesen Tagen ausfliegen würden. Bei diesem Vogelkind hatte es mit dem Fliegen wohl leider noch nicht richtig geklappt. Wir haben ihn vorsichtig in die Hand genommen und nachdem sich herausstellte, dass er wohl unverletzt war, ihn auf unseren Kaninchenstall gesetzt. Dort "krabbelte" er vorwärts und drückte sich an die Hauswand.


Wir haben ihm ein paar Stunden Ruhe gegönnt und zwischenzeitlich im Netz schlau gemacht, wie wir weiter mit ihm verfahren sollten. Nachdem wir ihm mit einer Spielzeugspritze Wasser eingeflößt hatten ( er war aber nicht zu überreden, unsere extra gesammelten Regenwurmstückchen zu schlucken ) bemerkten wir, dass er immer munterer wurde.




Nachdem wir ihm schon in einem Schuhkarton ein Nachtquartier bereitet hatten, entschieden wir uns doch noch einen Flugversuch mit ihm zu unternehmen. Wir gingen mit ihm auf die große Wiese neben unserem Haus und mein Mann warf ihn vorsichtig in die Luft und siehe da:
Er flog. Er taumelte nicht, sondern flog sicher davon.
Wir waren sehr froh, denn eigentlich hatten wir mit einem erneuten Absturz gerechnet.
Wie viel ein paar Stündchen Ruhe doch ausmachen....


In unserem Carport nistet übrigens zur Zeit ein Gartenrotschwanzpärchen und eine neue Generation Kohlmeisen ist in unserem Vogelkasten groß geworden.

Hier noch ein paar Bilder von meinen Stockrosen auf der Terasse, an denen ich mich zu Zeit immer wieder erfreuen kann.




           
                                                 LG         Funkelsteinchen

Sonntag, 3. Juli 2011

Kirschenzeit



Zwei  kleine Styroporkugeln  beklebt mit dünnem Stoff, eine grüne Wollkordel und ein Paar kleine Filzblätter und fertig ist ein Paar Kirschen.





Diese Kirschen sind nicht von mir selbst gemacht, aber wie oben beschrieben bestimmt relativ einfach nachzuarbeiten. 
Eine kleine Kirschgirlande hängt an meinem weißen Regal .



Hier noch ein Blick auf das gesamte Regal.



Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

LG       Funkelsteinchen

Freitag, 1. Juli 2011

Monatsrückblick Juni

Den  Monatsrückblick für Juni nach einer Idee von Katrin mit ihrer
Ideen Fundgrube bin ich mir und euch noch schuldig. Hier ist er:


Monatsrückblick Juni
  • Vorherrschendes Gefühl?  Es ist schon Sommer!
  • Schönster Tag des Monats: 28. Juni
  • Diesen Tag würde ich am liebsten aus dem Kalender streichen: keiner war richtig  schlimm
  • Das Wetter in diesem Monat?  Sonne, warm , ab und zu ein Regenschauer, aber eigentlich sehr trocken
  • Die meiste Zeit verbracht mit?  Freunden zusammen oder auch mit  mir allein
  • Zugenommen oder abgenommen? gleich geblieben
  • Getränk des Monats? Kaffee
  • Das leckerste Essen? Schwarzwälderkirschtorte
  • Gefeiert? erstes Campingwochenende,  4 Freundinnen-Übernachtung
  • Song des Monats?  A night like this , Caro Emerald
  • Gelesen?  Inspector Jury ......
  • Unwort des Monats?  VERA
  • Lieblingsfarbe?  weiß
  • Neuentdeckung des Monats?  Topflappen häkeln
  • Lieblingskleidung des Monats?  Jeans
  • Mein Monat in einem Wort?  bunt
Mein Kreativ-Projekt in diesem Monat, war in jedem Fall meine ersten selbstgehäkelten und auch selbstentworfenen ( hört sich ein bisschen hochtrabend an, denn ich habe einfach drauflos gehäkelt und den zweiten ebenso gemacht  ;-) ) Topflappen.
Da musste ich erst 43 Jahre werden um selber ein paar Topflappen zu häkeln. Die Topflappen, die ich in der 3. Klasse häkeln sollte - ich weiß noch, sie waren braun und hatten einen organgen Rand - hat meine Oma fertig gestellt, weil es einfach nicht mein Ding war. Deshalb bin ich um so stolzer  auf diese hier.    Hört ihr wohl auf zu grinsen!!



Meine Schwester war von meiner neuen Häkelkunst so überrascht und auch angetan, dass sie sich gleich von mir ein paar zum Geburtstag gewünscht hat.
...und die kriegt sie!!    ;-)


LG        Funkelsteinchen

Fisch am Freitag

Heute gibt es Fisch


auf einer Karte

               
    mit den besten Wünschen zum Geburtstag
für mein Patenkind Annika.
Am 3. Juli wird sie 17. Jahre jung.


Noch mehr Fisch gibt es wie immer  bei Anja Rieger.

LG        Funkelsteinchen