Montag, 28. Februar 2011

Buchthema Januar/Februar

Das erste Buchthema bei der Lesenden Minderheit war :
lies ein Buch, in dessenTitel eine Farbe vorkommt.
Bei mir war es die Farbe rot, scharlachrot, denn das Buch, dass ich mir ausgesucht habe heißt:
"Doch die Sünde ist scharlachrot" , geschrieben von Elisabeth George.
Auch in diesem Buch ermittelt wieder der schon bekannte Inspector Lynley, der diesmal jedoch dem Polizeidienst eigentlich schon abgeschworen hat, da ihn der Mord an seiner schwangeren Frau völlig erschüttert und aus der Bahn geworfen hat. In diesem Zustand findet er selbst die Leiche eines ermordeten jungen Mannes, eines Surfers, in Cornwall. Immer tiefer gerät er in die komplizierten und vielschichtigen Ermittlungen vor Ort. Durch verschiedene Handlungsstränge und verschiedene Perspektiven wird auch der Leser immer tiefer in das Geschehen hineingezogen. Mit jeder Seite, es sind insgesamt 760, taucht er tiefer in diesen Mordfall und seine Hintergründe und Zusammenhänge ein. Elisabeth George gibt ihrem Leser Einblick in die Gefühle, Gedanken und der (vielen ) verschiedenen Personen ihrer Geschichte und  führt  ihn auf viele Irrwege.
Vagen Andeutungen und komplexen Verschachtelungen zwischen den Personen, die den Roman prägen, sind eine  literarische Herausforderung in diesem Buch und geben dem  Leser den entscheidenden Anreiz  zum Weiterlesen. Meiner Meinung ist es eine große Leistung der Autorin bei den vielen Personen die Details zusammenzuführen. Spätestens nach dem ersten Drittel des Buches war ich in den "Fall"  eingetaucht und von der Geschichte gefesselt.
Für Krimifans, meiner Meinung nach, auf jeden Fall zu empfehlen.




Jetzt bin ich mal auf das neue Thema bei der Lesenden Minderheit gespannt.

                                            LG      Funkelsteinchen

1 Kommentar:

  1. Mein liebes Funkelsteinchen, du hast es geschafft und termingerecht fertiggelesen - und gestickt. Grins.
    Liebe Grüße - und auf zu neuen Terminaufgaben;-)

    AntwortenLöschen