Donnerstag, 19. Mai 2011

Erleichterung und Freude

Heute Mittag habe ich mich total gefreut und war auch richtig erleichtert.
Seit 4.00 Uhr heute morgen habe ich nicht mehr geschlafen, denn meine LAA (Lehramtsanwärterin), früher sagte man auch Refrendarin,  hatte heute ihren Prüfungstag, d.h. sie musste heute je eine Unterrichtsstunde in den Fächern Deutsch und Mathe zeigen und dann noch ein einstündiges Kolloquium überstehen.
Julia, so heißt sie, ist im Laufe der Jahre mittlerweile nun schon meine sechste LAA, die ich jeweils für 2 Jahre als Mentorin begleite und dann mit ihr oder ihm am Prüfungstag auf gute Noten hoffe. Es waren bis jetzt vier junge Frauen und 2 junge Männer.
Alle haben es gut geschafft. Aber heute war ich besonders aufgeregt, aufgeregter als Julia selbst, glaube ich, obwohl ich wusste, dass ihre "Ausgangslage" wirklich gut war.
Kurz und gut, sie hat es heute sehr gut gemacht und ist jetzt offiziell  eine  "richtige" Lehrerin.  :-)



Herzlichen Glückwunsch, Julia!




                                                      LG   Funkelsteinchen
             

                             Hallo Jutti! Schön dich dabei zu haben! Ich freue mich!

Kommentare:

  1. Wir gratulieren Julia ganz herzlich, und wir
    freuen uns mit ihr und mit dir über die gute
    Prüfung.

    Liebe Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo , da kann man ja nur gratulieren . Herzlichen glückwunsch für Julia . --- Du freust dich ja genauso als hättest du die Prüfung bestanden .
    Wünsche dir einen schönen Abend .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  3. Auch Glückwunsch an die gute Mentorin! Da hast du sicher einen Beitrag zu geleistet, dass alles so toll gelaufen ist! ... ich finds immer schön, wenn sich die Mentorin so doll mitfreut!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Du Liebe,
    ... und ich drück ganz fest die Daumen, daß sie eine gute, motivierte, tolle Lehrerin sein wird. Denn wir vertrauen Ihnen das Beste an was wir haben - unsere Kinder! Freut mich, daß der Fliepi Dir gefallen hat, kam auch gut an das Bildchen.
    Sonnenschein-Huggibuzzels Myriam

    AntwortenLöschen