Freitag, 3. Juni 2011

Erstmalig Fisch am Freitag bei mir

Bei Frau Rieger gibt es heute zum 60. Mal  " Fisch am Freitag ". Ich mache heute zum ersten Mal mit, um von nun an hoffentlich regelmäßig dabei zu sein.

Bei mir gibt´s heute gefalteten Fisch. Entstanden letze Woche in unserer Projektwoche rund um "Papier", speziell bei  "Falten mit Papier":



Gefaltet aus Transparentpapier. Als wir den Bogen raus hatten, kamen viele Fische zusammen und am Klassenfenster wurde ein Aquarium gestaltet.







               Auch diesen  Origami-Goldfisch haben 2 meiner Schülerinnen gefaltet:


Er ist nicht "flach", wie die anderen, sondern in 3D.

Mehr Fisch gibt es hier.



 LG    Funkelsteinchen

Kommentare:

  1. Oh, sind die schön bunt!
    Ist heute Freitag?
    Feiertage bringen uns aus dem Rhythmus...
    Ich könnt auch Fisch zu Mittag machen...grübel...
    blubb-blubb.

    AntwortenLöschen
  2. Hey ich mag die Fische! ... so am Fenster sehen sie aus als ob sie fliegen könnten! und die Farben sind toll leuchtend! ... das macht sicher guter Laune im Klassenzimmer!

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja wunderbare Fische. Und so schön bunt. Die sehen toll am Fenster aus.

    LG Annett

    AntwortenLöschen