Samstag, 11. Juni 2011

Wichtelbrief wider der Schafskälte

Mein Wichtelbrief wider der Schafskälte kam schon am Donnerstag Mittag bei mir an.
Er kam von Svanvithe. Da ich das Wochenende nicht zu Hause war, habe ich den Brief schon am Freitag geöffnet um euch jetzt schnell zeigen zu können, was ich bekommen habe, denn ich war an diesem Wochenende auf dem Campingplatz.


Ein süßes Schokoladen-Schäfchen, dass (fast)  zu schade zum Vernaschen ist und eine wunderschöne blaue Häkelblüte , die ich als Untersetzer nutzen kann.
Eine besondere Freude hat mir das tolle Gedicht gemacht, dass sie für mich aufgeschrieben hat.                


Ich habe versucht, es zu fotografieren, aber es ist - wie ihr seht - leider nicht so gut zu lesen. Weil ich es aber so toll finde und es so gut zu unserem "Thema" passt, habe ich es euch noch einmal abgetippt:

Gesetzt den Fall, ihr habt ein Schaf gekränkt

Gesetzt den Fall, ihr habt ein Schaf gekränkt -
("Gesetzt den Fall" heißt "Nehmen wir mal an")
gesetzt den Fall, es hat den Kopf gesenkt
und ist euch böse - ja, was dann?

Dann solltet ihr dem Schaf was Liebes sagen,
ihr könnt ihm dabei auch den Rücken streicheln,
ihr dürft nicht "Na, warum so sauer?" fragen,
ihr müsst dem Schaf mit Freundlichkeiten schmeicheln.

Sagt mir jetzt nicht: "Ich wohn doch in der Stadt,
wo soll ich da um Himmels Willen Schafe kränken?"
Ich gebe zu, dass das was für sich hat,
doch bitte ich euch trotzdem zu bekenken:

Ein gutes Wort ist nie verschenkt,
nicht nur bei Schafen, sondern überall.
Auch trefft ihr Schafe öfter als man denkt.
Nicht nur auf Wiesen. Und nicht nur im Stall.

(Na, wo denn noch?)          Robert Gernhardt


Liebe Anke, ganz ganz lieben Dank für diesen tollen Wichtelbrief.
Er hat mir viel Freude gemacht!

Ich bin schon ganz gespannt jetzt zu lesen und zu sehen, was die anderen Schafskälte-Wichtlerinnen bekommen haben.  Übrigens hat unser Wichteln wider der Schafskälte super funktioniert, denn wir hatten ganz tolles Wetter und ich habe nicht gefroren.  ;-)


Ich wünsche euch allen noch einen letzten schönen Pfingsttag und eine schöne Woche.

LG   Funkelsteinchen 


Kommentare:

  1. So ein schönes Päckchen! das macht Freude!

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du aber ein wunderschönes Wichtelgeschenk bekommen:-)
    lg bea

    Herzlichen Dank auch für deines:-)

    AntwortenLöschen