Mittwoch, 1. Juni 2011

Monatsrückblick und Ausblick

Der Mai ist wie im Fluge vergangen. Ich stelle fest, dass ich diesen Monat tatsächlich nur achtmal gepostet habe, dabei war der Monat eigentlich sehr "voll" und eigentlich auch zufriedenstellend und erfolgreich.


Hier also wieder  mein Monatsrückblick nach einer Idee von Katrin mit ihrer
Ideen Fundgrube. 

Monatsrückblick Mai
  • Vorherrschendes Gefühl?  so viel Schule!!
  • Schönster Tag des Monats: es gab viele schöne Tage .....
  • Diesen Tag würde ich am liebsten aus dem Kalender streichen: ---
  • Das Wetter in diesem Monat?  Sonne, warm nicht genug Regen
  • Die meiste Zeit verbracht mit?  "Schulsachen"
  • Zugenommen oder abgenommen? ein bisschen zugenommen   :-(
  • Getränk des Monats? Cola zero
  • Das leckerste Essen?  Spargel überbacken
  • Gefeiert? Muttertag außer Haus, Firmung von meinem Patenkind
  • Song des Monats?  A night like this , Caro Emerald
  • Gelesen?  Tageszeitung, sonst nicht so viel
  • Unwort des Monats?  EHEC-Erreger
  • Lieblingsfarbe?  weiß
  • Neuentdeckung des Monats?  besser: Wiederentdeckung: das Hörbuch
  • Lieblingskleidung des Monats?  7/8 Jeans mit T-Shirt
  • Mein Monat in einem Wort?  beruflich ausgefüllt und erfolgreich


Zum Abschluss ein Bild eines kreativen Produkts des Monats Mai. Dieses Bild bin ich euch sowieso noch schuldig, denn ich hatte ja gesagt, dass ich das Resultat meiner Häkelarbeit zeige.


Es ist ein Häkelkörbchen geworden. Orientiert habe ich mich an der Häkelanleitung von hier, aber mit einigen Abweichungen.  


Ausblick auf den Juni: 

Der Juni steht mal wieder, bzw. immer noch  unter dem Motto: Der Speck muss weg!
Aber diesmal mit dem Schwerpunkt durch "mehr und regelmäßige Bewegung".
Außerdem möchte ich in diesem Monat das Aquarium, dass mein Sohn nicht mehr haben will, neu einrichten und mal wieder etwas sticken.


LG   Funkelsteinchen

Kommentare:

  1. Hallo liebes Funkelsteinchen,

    vielen lieben Dank, dass du mich/uns Anteil an deinem Mai haben lässt. Dein Körbchen sieht ganz zauberhaft aus. Gefällt mir sehr gut.

    Viel Spaß beim Aquarium einrichten und beim Sporteln im Juni.

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Du Liebe,
    das Körbchen ist aber Klasse geowrden, so schön knietschebunt. Schönen Feiertag und GLG Myriam

    AntwortenLöschen