Samstag, 8. Januar 2011

Blog-Award


Da war ich heute morgen aber absolut überrascht, als ich in meinem Kommtentaren die Mitteilung von der lieben Seifenfrau fand, dass sie mir einen Blog-Award (r)überreicht. Überraschung, Stolz, Freude und so ein bisschen: Na, habe ich den denn schon verdient? stürmten beim Lesen auf mich ein. Als ich auf ihrer Seite, dann gelesen habe, dass sie mir und meinem noch kleinen Blog Großes zutraut, habe ich den Award natürlich freudig angenommen.
Danke, liebe Seifenfrau für dein Vertrauen und deine Motivation.


Diese Anleitung gehört dazu:
Der "Liebster-Blog-Award" funktioniert so:
Du bist getaggt worden und möchtest teilnehmen? Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest und die Anleitung hinein kopierst (= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award Posts da lassen. Danach überlegst du dir 3 bis 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst und die Besitzer jeweils per Kommentarfunktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
Liebe Bloggerinnen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger und Leute, die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Für mich stellt sich jetzt die Schwierigkeit, diesen Award weiterzugeben. Einerseits stöbere ich ja schon seit ca. 1 Jahr passiv durch die Bloggerwelt, kenne also einige Blogs. Aber dieBlogs, die mir spontan eingefallen sind, haben entweder das Schildchen: Keine Awards bitte! oder haben diese Auszeichnung schon  oder haben schon 400 Leser.... Also was tun??

Nachdem ich jetzt den ganzen Tag darüber nachgedacht habe, denke ich, es ist das Beste, wenn ich ihn erst einmal nicht weitergebe. Alternativ werde ich neue, kleine und interessante Blogs, die mir begegnen gerne hier kurz vorstellen. Ich denke, so ist es am ehesten im Sinne des Erfinders, bzw. der Erfinderin.

LG   Funkelsteinchen

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen liebes Funkelsteinchen, das Problem mit dem Weitergeben hatte ich auch! Aber weißt du was? Wie oft du den Award weitergibst, bleibt ja dir überlassen - deswegen wird das schon....

    Wie weit bist du mit "unserem Buch"? Ich bin auf Seite 215.
    Richtig zügig komme ich nicht voran, weil dauernd was anderes ist oder ich im Bett dabei einschlafe...

    AntwortenLöschen