Freitag, 14. Januar 2011

Weihnachtsmannverwertung durch Cookies

Gestern hat es den ganzen Tag geregnet. Ohne Unterbrechung. Da habe ich mir gedacht, dass ich ja schon lange keine Plätzchen mehr gebacken habe.     ;-)
Außerdem mussten die übrig gebliebenen Weihnachtsmänner noch verwertet werden.


                                           
In einer Frauenzeitschrift hatte ich ein Rezept für Vollkorn-Schoko-Cookies gelesen.
Also wurden die zurückgebliebenen Schokoweihnachtsmänner grob gehackt und zu wirklich leckeren Cookies verarbeitet.
In der Zeitschrift stand, dass diese Cookies durch die vielen Ballststoffe viel Ernergie liefern. Sie schmecken also nicht nur gut, sondern sind auch noch irgendwie gesund. ;-)


Falls jemand von euch Lust hat, die Cookies auch zu backen. Hier ist das Rezept:
(Ihr bekommt sie bestimmt auch  formschöner hin als ich. ;-) )

Vollkorn-Schoko-Cookies

Zutaten für ca.30 Stück:

350g Butter
250 g brauner Zucker
1. Pck.Vanillezucker
                                                  4 Eier            (habe 5 genommen)
1 Tl Zitronensaft
350 g Vollkornmehl
100 g Haferflocken
1 Pck. Backpulver
300g grob gehackte Schokolade
150 g grob gehackte Walnüsse

Butter, Zucker, Vanillezucker cremig rühren. Eier, Zitronensaft, Mehl, Haferflocken, Backpulver dazugebne- dann Schokolade und Nüsse. Kleine Portionen aufs Backblech setzen. Ca. 12 Min bei 180° backen.
  


Gutes Gelingen und lasst sie euch schmecken!

LG Funkelsteinchen


Liebe Nicole, ich begrüße dich ganz herzlich als zweite "Verfolgerin" meines Blogs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen