Montag, 11. April 2011

Nordic-Walking am Sonntag

Unsere Nordic-Walking-Strecke führte uns gestern an einem sehr schönen Ausflugsziel vorbei, dass nur einige Kilometer von unserem Heimatort entfernt liegt:

                                                    Die Externsteine

                                        

Diese Felsformationen sind ein Natur- und Kulturdenkmal und sie werden auch immer wieder als früh. bez. vorzeitliche Kultstätte bezeichnet.
Die Felsen können erklettert werden und von diesem Ort geht für mich immer wieder eine Fasination aus.


Bei schönstem Frühlingswetter walkten wir einige Kilometer durch
den Wald nahe dieser Steine.                           




                     


Bei dem Wetter war es einfach nur schön, durch die Natur zu laufen. Obwohl ich zugeben muss, dass mein Mann mich wieder anstupsen musste, auch mitzugehen.




Da ich Ostern gerne eine kleine Osterwiese hätte, habe ich Kresse auf Watte in einem kleinen Zinktablett ausgesät. Ich hoffe sie geht an.



LG         Funkelsteinchen
                       

Kommentare:

  1. Coole Fotos........sehen echt mystisch aus.....diese Steine
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  2. Diese Spiegelung im Wasser - einfach schön!
    Habe Ähnliches gestern im Wald auch gesehen.
    Die Kresse geht gewiß an, wenn sie nicht zu kühl steht und leicht feucht gehalten wird.
    Danke auch für den Tipp. Für einen Kerzenständer fand ich das eine Teil etwas zu breit im Umfang. Vielleicht war es doch ein Lampenfuß? Aber das Loch ist wirklich nur sehr klein - insofern sieht es auch nach Lampe nicht aus ;-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen