Freitag, 15. April 2011

Osterferien und Küken

Seit ca. 2 Stunden habe ich OSTERFERIEN !   :-)
Da wir ( die Kinder und ich  :-) ) gerade in dieser letzten Woche noch sehr fleißg waren, haben wir uns heute eine Basteltag gegönnt und kleine Osterkörbchen und kleine Osterküken gebastelt.



Die Idee für die Küken habe ich von Bastelmaus ile, die mir als Osterwichtelpostkarte eine süße selbsgemachte Kükenkarte geschickt hatte ( zeige ich euch später ) und mir ein süßes Papierküken in die Karte dazuglegt hatte. Ich fand das Küken so schön und einfach schnell zu basteln, dass ich es heute gleich den Kindern gezeigt habe.

Das eigentliche Highlight heute Morgen war aber der Besuch von 5 echten Gänseküken bei uns in der Klasse:






Allen,  die heute auch Ferien bekommen haben, wünsche ich schöne, entspannte Osterferien und allen anderen auf jeden Fall ein schönes sonniges Wochenende.

LG      Funkelsteinchen

Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir schöne und erholsame Osterferien.

    Bei uns hat nur Emma Ferien! Zum Glück ist die Betreuung aber gesichert.

    Viele liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Das sind aber niedliche Küken, die Idee muss ich mir für später merken.
    Es freut mich, dass dir die Karte gefallen hat (und sie so schnell da war, die spanische Post bummelt nämlich gerne mal ;))

    LG Lucia

    PS: Schöne Osterferien!

    AntwortenLöschen
  3. Die Osterkörbchen und die Küken sind sooo süss !
    Ich wünsche dir entspannte, schöne Ferien

    AntwortenLöschen
  4. freut mich,das die Karte Dir/Euch gefällt.bist Du Lehrerin?

    AntwortenLöschen
  5. Ach toll! Du hast echte Küken mit in die Schule gebracht?
    Frohe osterferien!

    AntwortenLöschen