Montag, 28. Februar 2011

Selbstgestellte Februar-Aufgabe

ist erfüllt!!!  :-)
Am Anfang diesen Monats habe ich euch - aber in erster Linie mir selbst -  versprochen, dass ich meine angefangene Stickarbeit aus dem vergangenen Jahr - den schönen Sal "My little heart"  von Sylvia bis zum Ende des Monats fertig habe.
Ich bin froh, dass ich das hier angekündigt habe, denn sonst hätte ich ihn nicht fertig gehabt. So hat es aber geklappt, denn ich wollte mich doch nicht vor euch blamieren. ;-)
Ich hab´s fertig!! Habe gestern noch den halben Nachmittag nur noch "Kleinigkeiten", wie Gesichter, Flügel, Schleifen usw. gestickt. Am Abend war ich dann endlich fertig.



 
Er ist bestimmt nicht fehlerfrei und an einigen Stellen habe ich auch ein bisschen "gefuscht", aber ich bin trotzdem richtig stolz darauf.  Ich hatte ja erzählt, dass dieses meine erste Stickarbeit ist und ich mir das Sticken sozusagen autodidaktisch beigebracht habe. Danke, auch noch einmal an Sylvia, die nachdem sie ein Foto vom Januar-Bild (den Schneemann) von mir geschickt bekommen hatte, mir den Tip gab, ich könnte doch auch über zwei Fäden sticken....Aha! ;-) ........ und dankbar habe ich diesen Tip beim weiteren Sticken natürlich umgesetzt.

Jetzt fehlt nur noch die "Umrandung", aber die gehörte auch nicht zu meiner "Februar-Aufgabe". Anschließend muss ich mir noch überlegen, was ich letztendlich damit anfange.  Da ich nicht nähen kann, um ihn als Kissen oder so zu "verarbeiten", werde ich ihn wohl rahmen und er wird natürlich einen Ehrenplatz bekommen.
( Ihr werdet es erfahren ;-) )

Im Übrigen hat Sylvia ein ganz tolles neues Freebie gepostet: Einen "Hasendieb" total niedlich und vor allem originell. Da werde ich mich jetzt wohl als nächstes ran wagen, weil ich nicht damit rechne, den fertigen "Hasendieb" von Sylvia zu gewinnen.

LG  Funkelsteinchen

Kommentare:

  1. Huhu Du Liebe,
    bravo, klatsch, hast Du prima gemacht... ist doch klasse geworden... ich hoffe Du hast dabei viele kreative Momente genossen. Gerahmt wird der bestimmt super aussehen. Tollen Wochenanfang Myriam

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Du Fleißiges Lieschen !
    Ich hab es natürlich nicht geschafft....der Februar war einfach soooo schnell vorbei....und viel zu kurz.
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  3. Super! Klasse gemacht, dafür solltest du wirklich einen Ehrenplatz suchen.
    Der Hase ist ja megasüß, danke für den Link.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen